Schwarzwälder Fit-Torte

von mama moves

Ein Leben ohne Schokolade? Undenkbar! Und unnötig. Denn solange Schokolade auf Bäumen wächst, ist sie irgendwie auch Obst. Und dass Obst gesund und wichtig ist, muss ich euch ja nicht erklären.

Jetzt aber mal im Ernst. Schokolade steht einem fitten, durchtrainierten Körper nicht im Wege. Solange ihr a) sie in Maßen genießt und b) öfter zu gesunder Schokolade greift. Gesunde Schokolade? But hello! Mit reinem Backkakao ohne Zuckerzusatz lassen sich viele tolle Schoko-Kreationen zaubern und sogar in einen Diät-Plan integrieren. Lasst euch zukünftig auf diesem Blog überzeugen und inspirieren!

IMG_8939
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass Schokolade zu meinem persönlichen gesunden Fitnesslifestyle dazu gehört. Obwohl ich mich liebend gerne gesund und clean ernähre und Verzicht üben kann, wenn ich will, will ich Schokolade nicht aus meiner Ernährungsroutine streichen. Denn ein kompletter Verzicht auf Dinge, die wir mögen, führt vielleicht kurzfristig zum Erfolg, langfristig allerdings nicht. Und welche Ernährungsweise langfristig, also ein Leben lang, keinen Spaß bringt, ist falsch.

Und deshalb ist und bleibt Schokolade mein kleines Teufelchen auf einer Schulter, das sich mit dem Fitnessengel auf der anderen mittlerweile ganz gut verträgt. Und so genoss ich sie am letzten Tag des vergangenen Jahres, sowie auch am ersten des neuen. In einer köstlichen Schwarzwälder Kirschtorte aus vielen gesunden Zutaten.

IMG_8951

 

[yumprint-recipe id=’1′]MerkenMerken

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Nat 22. April 2021 - 20:44

Rohes Eiklar???
Nicht im Ernst!!!

Antworten
Stephi 20. Februar 2016 - 16:13

Meeeeeegaaaaaa geile Torte
Hab sie gestern nachgebacken und heute mit meinen Schwiegereltern in spe vertilgt. Gab nur Lob – ich liebe Kuchen und ich will meeeehr geile healthy Torten von dir!!
Nächste Woche gibt’s bei uns deinen Blueberry Cheesecake *einmal bitte die Zeit vor drehen*
LG

Antworten
Bianca 24. Januar 2016 - 22:13

Großartig!!!! Toll toll toll! Ich liebe deinen Blog jetzt schon und freue mich auf ganz viel mehr von dir/ euch! Ganz viele Küsschen aus Stuttgart- Torte wird nächstes WE nachgemacht ❤️❤️

Antworten
mama moves 25. Januar 2016 - 10:28

danke danke danke 🙂 <3

Antworten

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Akzeptieren Weiterlesen