Die Urlaubsvorbereitungen, die Diät vor dem Urlaub, der Urlaub, die Urlaubsnachbereitung – und die Backstube stand still. Das Mischen/Backen/Naschen hatte mir so gefehlt, dass ich vor einigen Tagen mitten in der Nacht in der Küche stand und mit einem neuen Produkt experimentierte: Dem Protein Müsli von IronMaxx.
Es hatte mich einige Tage zuvor in der Geschmacksrichtung Banane erreicht und nachdem ich es schon mit Milch zum Frühstück hatte, dachte ich: Muss auch als Riegel super schmecken!
Von Müsli zu Riegel
Oft werde ich gefragt, wie ich auf meine Rezeptideen komme. Eigentlich ganz einfach: Ich gehe im Kopf diverse bekannte Geschmackskombinationen oder klassische Dessert/Süßwaren durch und versuche sie nachzustellen – aber eben durch den Einsatz gesünderer Alternativen.
Dieser Riegel ist dafür ein prima Beispiel. Müsli mit Bananengeschmack – was passt zu Banane? Erdnussbutter. Und Erdnussbutter + Banane schreien förmlich nach Schokolade! Also wusste ich, dass es eine Kombination dieser drei Komponenten sein.
Wie kreiert man nun einen gesunden Riegel? Eiweiß hält ihn zusammen. Joghurt ist gut für die Konsistenz. Gemahlene Haselnüsse und Proteinpulver dienen als Mehlersatz. Die alternative Süße süßt, und die Schokodrops … muss ich erklären, wofür Schokolade gut ist? Und in Maßen oder der zuckerfreien Variante geht auch Schokolade absolut klar.
Versucht doch einfach selbst, einen eigenen Riegel zu entwerfen. Zum Beispiel mit dem Protein Müsli. Oder ihr backt einfach mein Rezept nach… Und solltet ihr euch hierfür ein Protein Müsli besorgen wollen, vergesst nicht, beim Onlinekauf meinen Rabattcode YAVIMOVES anzugeben, um 10 % zu sparen.
[yumprint-recipe id=’10‘]
1 Kommentare
[…] Banana Chocolate Chip Peanut Butter Proteinbar […]