Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich öffentlich bei Snapchat in dieses Prachtstück gebissen habe. Genau genommen vor meiner Berlin-Reise im September, die so stressig und arbeitsintensiv war, dass ich das Rezept bisher nicht runtertippen konnte. Gut Ding will Weile haben und hier ist er nun: Der vielleicht saftigste und gesündeste Schokokuchen im herbstlichen Gewand aus Feigen, meinem selbst gemachten Granola und ’nem Häuflein Skyr!

Wenn mich jemand fragen würde, was ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde, dann müsste ich sagen: Zucchini, Kakao und Mandelmehl und wenn noch etwas Platz im Koffer wäre, würde ich noch Quark und Haferflocken dazu packen.
Kein Tag vergeht, ohne dass ich Zucchini verarbeite – zu Zoats, Zoodles, mit Käse überbacken, Eiern, Smoothies oder eben Kuchen, Brownies, Mug Cakes, Muffins… Der perfekte Allrounder, der allen Speisen nicht nur wichtige Nährstoffe schenkt, sondern auch Feuchtigkeit und Volumen gibt, sodass es möglich ist, viele Kalorien und somit Kohlenhydrate und Fette einzusparen.
Iiih – Zucchini in Süß??
Ich weiß, ich weiß, die meisten von euch können sich Zucchini in Süßspeisen kaum vorstellen, aber ich verspreche euch: Man schmeckt sie nicht raus! Nur Mut, ihr werdet es nicht bereuen.
Das Rezept für das Granola findet ihr übrigens hier.
Und das beste Proteinpulver hier – wo ihr mit dem Rabattcode YAVIMOVES übrigens auch 10 % spart.
2 Kommentare
Liebe Yavi,
Vielen Dank für dieses Rezept! Mein Mann und ich haben heute Abend ohne Reue geschlemmt 😉
Das sieht aber sehr lecker aus. Vielen dank für den tollen Rezept. Werde es in kürze auch ausprobieren. Vielen dank.
Gruß Anna