Ich sehe dich (Gedanken über die Liebe zu Menschen)

von mama moves

„ich sehe dich“ bedeutet nicht: ich weiß, was du fühlst und durchmachst

wie könnte es, wenn ich nie gesehen habe, was du gesehen hast?

Es ist bloß mein Versuch, zu sagen: ich will nicht, dass du all das alleine fühlst und durchmachst und ich will, dass du das ab sofort gar nicht fühlen und durchmachen musst

Ich sehe dich, weil Wegsehen keine Option sein darf

und meine (An-)Teilnahme der Versuch dir zu zeigen, dass ich

hier bin

zuschaue

zuhöre

lerne

und versuche, deine Gefühlswelt zu fühlen, um sie für dich erträglicher zu machen

um herauszufinden, mit deiner Hilfe, welche Worte und Taten die richtigen sind

damit sie Narben glätten und nicht aufreißen oder neue bilden

Ghandi sagte: „Mit Sanftheit bewegst du die Welt“

Möge meine deine Welt bewegen

und die meiner Kinder, damit sie wissen, wie man liebt

Wenn ich sage, „ich sehe dich“, meine ich:

ich weiß nicht, was du fühlst, aber

dein Dasein ist mir wichtig

deine Gefühle sind mir wichtig

deine Meinung ist mir wichtig

deine Freiheit ist mir wichtig

deine Geschichte ist mir wichtig

deine Zukunft ist mir wichtig

und dass ich mit meiner Stimme eine Rolle spiele, selbst, wenn sie nur eine kleine oder zitternde ist, weil es so schwer ist, die richtigen Worte zu finden und für die vermeintlich falschen verurteilt zu werden

ich bin nicht du, aber ich bin da

Ich bin nicht fehlerfrei, aber entschlossen, aus Fehlern zu lernen und sie zu vermeiden

Ich bin nicht allwissend, aber ich weiß, dass ich dich sehe

und den Menschen, die mir zuhören, erzähle, was meine Augen mit Hilfe deiner Augen gesehen haben

Dass die Augen der Welt in deinen Augen sehen, wie du gesehen werden möchtest und solltest

(Gedanken über die Liebe zu dem Menschen, der dir wichtig ist)

black lives matter (Quote Martin Luther King)

0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Akzeptieren Weiterlesen