#114 Starting a (female) revolution: Der Weg von Unternehmerin und Autorin Lisa Jaspers

von mama moves
Natürliche Schönheit

Die neue Podcast Folge ist online!

Lisa Jaspers hat zusammen mit Naomi Ryland ein Buch geschrieben, das mich dieses Jahr in meiner Unternehmensgründung sehr geprägt und inspiriert hat: Starting a Revolution – What we can learn from Female Entrepreneurs about the Future of Business teilt die individuellen Geschichten weiblicher Unternehmerinnen und was sie anders machen, als andere. Und anders als Männer. Ich wusste schon beim Lesen, dass sie die perfekte Gästin für meinen Podcast wäre! Denn Lisa ist noch viel mehr als Autorin: Sie selbst, Mutter von 2 Kindern, Aktivistin und Gründerin des Fair-Trade-Unternehmens FOLKDAYS, das hochwertige Mode und Interieur von Kunsthandwerkern auf der ganzen Welt zusammenführt. Es ist ihr gelungen, das Image von Fair-Trade in Deutschland zu verändern und das Thema für ein jüngeres, designbewusstes Publikum attraktiv zu machen.
Bevor Lisa den Sprung in die Selbständigkeit wagte, arbeitete sie nach ihrem Studium der Politikwissenschaften und Entwicklungsökonomie als Unternehmensberaterin und hat dabei verstanden, welches System, welche Arbeitsmodelle und Unternehmenskultur sie nicht mehr akzeptiert.
Dieses Gespräch ist so erfrischend aber auch bewegend, vor allem für Frauen, die glauben, sie dürften nicht laut und nicht präsent und als Mutter im Job nicht erfolgreich sein.

Viel Freude beim Hören!

Yavi

Du kannst die Episode zum Beispiel bei Soundcloud hören:

 

Oder bei Spotify:  

 

 

Links:
FOLKDAYS-Shop
Buch Starting a revolution
Insta: @folkdaysberlin und @lisa_jaspers

Sponsor: Deep Nature Project
Text: Diese Folge wird unterstützt von Deep Nature Project. Deep Nature Project entwickelt seit 2015 hochwertige, naturreine Hanf-Extrakte mit CBD, die ich seit Jahren nutze und auf deren Wirkung ich mich in jeder Lebenslage verlassen kann. Du findest bei DNP nicht nur Kapseln und Öle, sondern auch Kosmetika, Super Foods oder Produkte für dein Haustier. Ich vertraue besonders auf das CBD Öl, das mir sowohl bei anfänglichen Kopfschmerzen als auch bei PMS zuverlässig Linderung verschafft.
Wenn auch du dich von der Wirkung und der Qualität der Hanfprodukte überzeugen möchtest, erhältst du als HörerIn meines Podcasts mit Yavi10, einen Rabatt von 10% auf deine Bestellung. Das Angebot findest du unter  www.deepnatureproject.com/de_INT/ .

 
 

Und wenn du weitere Streamingplattformen bevorzugst und mehr über meinen Podcast ‘mudditieren leicht gemacht’ erfahren möchtest, dann schau doch mal hier vorbei.

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn du mir eine Bewertung bei iTunes da lässt. Oder schreib mir bei Instagram (yavi_moves), was du aus dieser Folge für dich mitnehmen konntest.

 

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Akzeptieren Weiterlesen