#106 Weg mit dem Stress – wie, Thiemo Osterhaus?

von mama moves
Arzt mit Kittel

Die neue Podcast Folge ist online!

Am Arzt und Health Coach Thiemo Osterhaus kommt bei Instagram aktuell niemand vorbei. Als Experte für funktionelle Medizin beschäftigt er sich mit chronischen Erkrankungen und der Verbesserung der persönlichen Anpassungsfähigkeit und gibt täglich wertvolle, praxisnahe Tipps an seine Follower:innen weiter. Eine große Empfehlung meinerseits! Umso mehr habe ich mich gefreut, dass er Bock auf ein Interview hatte und mit mir über Stress sprach. Da er auch auf dem Gebiet der “Stressmedizin” zertifiziert ist, war er der perfekte Ansprechpartner für meine und eure Fragen rund um Stress:

Was ist Stress überhaupt?

Woran merken wir, dass wir gestresst sind?

Was können wir aus medizinischer Sicht tun, um Stress abzubauen oder sogar zu verhindern?

Was sind die Risiken von chronischem Stress?

Kann es ein stressfreies Leben geben?

 

Viel Freude beim Hören!

Du kannst die Episode zum Beispiel bei Soundcloud hören:

 

Oder bei Spotify:  

 

Thiemo ist nicht nur Arzt, sondern auch lehrender Dozent – unter anderem an der Medletics Academy, die er selbst gegründet hat, um sein umfangreiches Wissen weiterzugeben. Möchtest du mehr über Thiemo erfahren und von ihm sehen / hören, dann findest du hier alle relevanten Links:

linktr.ee/Thiemoosterhaus

Youtube:
www.youtube.com/channel/UCdGXfp2yqhoLRKG3g_aMxvQ

Insta:
www.instagram.com/doc.thiemoosterhaus/?hl=de

Podcast:
open.spotify.com/show/2v8wHm9lEzFf9ux6GxUhJH

Akademie Homepage:
medletics-academy.de/

Praxis Homepage
thiemoosterhaus.com/

Sponsor dieses Podcast ist “Athletic Greens“. Athletic Greens Ultimate Daily ist ein umfassendes All-in-One-Getränk für deine Gesundheit und die tägliche Nährstoffversicherung für Jedermann. Aus 75 wertvollen Zutaten, unter anderem Vitaminen, Mineralstoffen und Probiotika, die einfach in eine gesunde Morgenroutine integriert werden und in 4 Kernbereiche deiner Gesundheit einzahlen: Immunsystem, Energiehaushalt, Regeneration und Darmgesundheit. Als HörerIn meines Podcasts erhältst du zu Deinen Athletic Greens einen Jahresvorrat an Vitamin D3, 5 Travel Packs, eine Trinkflasche und eine schöne Keramikdose kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter athleticgreens.com/mamamoves

Und wenn du weitere Streamingplattformen bevorzugst und mehr über meinen Podcast ‘mudditieren leicht gemacht’ erfahren möchtest, dann schau doch mal hier vorbei.

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn du mir eine Bewertung bei iTunes da lässt. Oder schreib mir bei Instagram (yavi_moves), was du aus dieser Folge für dich mitnehmen konntest.

 
 
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Akzeptieren Weiterlesen