#95 Machen wir unsere Kinder krank, Dr. Galashan? (Entwicklungstraumata in der Neurowissenschaft)

von mama moves
Frau mit rotem Kleid

Die neue Podcast Folge ist online!

In dieser Folge spreche ich mit Neurowissenschaftlerin, Psychologin und Dreifachmama Dr. Daniela Galashan über Entwicklungstraumata aus neurowissenschaftlicher Perspektive und ob es tatsächlich stimmt, dass wir alle in gewisser Weise durch Ereignisse in unserer Kindheit traumatisiert sind. Vor allem sprechen wir aber darüber, ob und wie wir unsere Kinder vor Traumata und / oder nachhaltigen negativen Prägungen schützen können.
Ihr erfahrt unter anderem:

Ist eine Kindheit ohne Entwicklungstrauma möglich?
Wie sieht die perfekte Kindheit aus, aus der völlig gesunde Kinder hervorgehen?
Wie lerne ich, mein Kind zu verstehen?
Was sind die gravierendsten Fehler, die wir Eltern tun können, um die kindliche Psyche zu verletzen?
Welche Herausforderung und welches Risiko stellt Corona dar für die Entwicklung unserer Kinder?

Viel Freude beim Hören!
Eure Yavi

Du kannst die Episode zum Beispiel bei Soundcloud hören:

 Oder bei Spotify: 

 

Links:
Instagram von Dr. Daniela Galashan: www.instagram.com/liebeundhirn/
Homepage: LiebeUndHirn.de (Dort gibt es auch kostenlos für Newsletter-Abonnenten die „Schatzkiste“ mit Ebooks und vielen hilfreichen Inhalten.
Kurs über Gefühle und Gefühlsregulation „vom Gefühls-Chaos zu emotionaler Stärke“:
elopage.com/s/LiebeUndHirn/neue…ls-mp3-zum-download

 

Sponsor dieser Folge ist Braineffect – ein Berliner Startup, das mit seinem innovativen Brain Food und digitalen Coachings den Markt für Mental Health und Nahrungsergänzungsmittel revolutioniert und mittlerweile den meisten von uns schon irgendwo begegnet ist. Die hochwertigen Supplements sind so konzipiert, dass sie dich in den Bereichen Wohlbefinden, Schlaf, Konzentration, Energie und Fitness maximal unterstützen können – also nicht nur physisch, sondern auch mental. Alle Produkte sind in Deutschland hergestellt, 100 % natürlich, einige stehen auf der Kölner Liste und werden von digitalen Coaches begleitet, die dir helfen, das Optimum aus dir herauszuholen. Mit YAVI15 sparst du 15 % bei deiner Bestellung im Braineffect Onlineshop.
Link zu Braineffect: serv.linkster.co/r/NOJktNoQ

 

Und wenn du weitere Streamingplattformen bevorzugst und mehr über meinen Podcast ‘mudditieren leicht gemacht’ erfahren möchtest, dann schau doch mal hier vorbei.

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn du mir eine Bewertung bei iTunes da lässt. Oder schreib mir bei Instagram (yavi_moves), was du aus dieser Folge für dich mitnehmen konntest.

0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Akzeptieren Weiterlesen