#72 10 Jahre mit Depressionen: Julias bewegende Geschichte

von mama moves
Zwei Frauen

Die neue Podcast Folge ist online!

Julia hat sich bei mir gemeldet, weil sie sagt: “Es darf nicht umsonst gewesen sein”. Ihre Depressionen – ihr Leid, ihre Angst, ihr Schmerz und alles, was in den letzten zehn Jahren passiert ist. Julia ist 33 und hat bereits seit 10 Jahren Depressionen. Und doch sitzt sie beim Gespräch strahlend vor mir und sagt einen bewegenden, inspirierenden, tief gehenden Satz nach dem anderen, von denen ich mir den einen oder anderen später aufschreibe. “Ich wäre nicht der Mensch, der ich heute bin, wenn das alles nicht passiert wäre” und ich erkenne mich sofort wieder. Ja, die Krankheit macht uns erst machtlos, doch irgendwann macht sie uns mächtig. Über dieses “erst” bis “irgendwann” habe ich mit Julia gesprochen und erfahren, was zu ihren Depressionen geführt hat, wie sie sie vernommen hat, wie der Weg von Diagnose bis Therapie war, ob sie denn was gebracht hat – oder doch eher die Antidepressiva oder etwas ganz anderes – wie ihr Umfeld reagiert hat, ob sie offen und wie sie heute mit der Krankheit umgeht, wie ihr “Heute” überhaupt ist und ob sie noch im “Gestern” lebt.

Dieses Interview ist so wahnsinnig berührend und voller weiser Gedanken, die nicht nur Menschen in tristen Tagen zu einem positiveren, lebensbejahenden Mindset mit viel Selbstliebe und Achtsamkeit verhelfen können. Unbedingt hören und unbedingt teilen, damit möglichst viele Menschen anhand von Julias Geschichte und Philosophie erkennen, wie gut das Leben trotz aller Höhen und Tiefen ist.

Julias Instagram Account: www.instagram.com/julia.niklass/?hl=de

Viel Freude beim Hören!
Eure Yavi

Du kannst die Episode zum Beispiel bei Soundcloud hören:

 
Oder bei Spotify: 

Und wenn du weitere Streamingplattformen bevorzugst und mehr über meinen Podcast ‘mudditieren leicht gemacht’ erfahren möchtest, dann schau doch mal hier vorbei.

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn du mir eine Bewertung bei iTunes da lässt. Oder schreib mir bei Instagram (yavi_moves), was du aus dieser Folge für dich mitnehmen konntest.

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Akzeptieren Weiterlesen