#110 Wenn alles zu viel wird – Der Notfallplan

von mama moves
Frau im Bett

Die neue Podcast Folge ist online!

Ich bin zurück aus der Sommerpause und SO glücklich darüber, denn ich habe es unendlich vermisst, mit euch zu quatschen. Die Aufnahme hat sich deshalb so unfassbar gut angefühlt, obwohl das Thema schwer wog. Es geht um meine letzten Wochen in der eigentlich “Pause” und wie ich mich selbst in die persönliche Krise manövriert habe. Viel wichtiger jedoch, als WIE ich da reingekommen bin, geht es darum, WIE ich da wieder herausgefunden und mir akut geholfen habe. Und vor allem: welche Learnings ich gezogen und welche Gedanken ich festgehalten habe, damit ich nicht noch einmal meine eigenen Bedürfnisse missachte. Denn es kann auch anders enden.

Viel Freude beim Hören!

In Liebe,
Yavi

Du kannst die Episode zum Beispiel bei Soundcloud hören:

 

Oder bei Spotify:  

 

Sponsoring:

Sponsor dieses Podcast ist “Athletic Greens“. Athletic Greens Ultimate Daily ist ein umfassendes All-in-One-Getränk für deine Gesundheit und die tägliche Nährstoffversicherung für Jedermann. Aus 75 wertvollen Zutaten, unter anderem Vitaminen, Mineralstoffen und Probiotika, die einfach in eine gesunde Morgenroutine integriert werden und in 4 Kernbereiche deiner Gesundheit einzahlen: Immunsystem, Energiehaushalt, Regeneration und Darmgesundheit. Als HörerIn meines Podcasts erhältst du zu Deinen Athletic Greens einen Jahresvorrat an Vitamin D3, 5 Travel Packs, eine Trinkflasche und eine schöne Keramikdose kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter athleticgreens.com/mamamoves

 

Links:

Telefonseelsorge bei Suizidgedanken: www.telefonseelsorge.de/

Hilfsangebote in suizidalen Krisen: www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote…ilfsangebote/

Sozialpsychiatrischer Notdienst (auch für Betroffene) www.akuthilfe24.de/sp-dienste (dort kann man sich seine Stadt raussuchen)

ifightdepression.com/de/start

Krankenkasse (bietet Kurse und Hilfe an)

www.ptk-nrw.de (Psychotherapeutenkammer NRW)

www.kvno.de (Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein)

www.kvwl.de (Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe)

www.u25-deutschland.de/helpmail/ (Online-Suizidprävention – wir sind bundesweit für euch da)

In akuten Fällen: Notarzt oder Polizei rufen!

Psychologische Soforthilfe 24/7:  Karsten Wolf

Deutsche Depressionshilfe: www.deutsche-depressionshilfe.de/depressi…ch-hilfe

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Akzeptieren Weiterlesen